Häufige Fragen

Du hast noch eine Frage zur Backkiste? Hier haben wir die häufigsten Fragen bereits für dich zusammengefasst.

Deine Frage ist nicht dabei? Dann logge dich in deinen Account ein und schreib unserem Kundenservice eine Nachricht oder schicke eine E-Mail an

backkiste@backmomente.de

COVID-19

Welche Vorsichtsmaßnahmen hat die Backkiste aufgrund der aktuellen Lage getroffen?

In der aktuellen Situation tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Daher haben wir Maßnahmen ergriffen, die euch und uns schützen, denn Gesundheit steht bei uns an erster Stelle.

Unsere Mitarbeiter wurden umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI) informiert und arbeiten im Home Office. In unseren Versandzentren haben wir die Hygienemaßnahmen noch einmal verschärft und prüfen deren strikte Einhaltung konsequent.

Kann das Virus über Pakete übertragen werden? 

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. So schreibt die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben.“ Das Corona-Virus wird über Tröpfchen übertragen und hält sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff und Papier. Die saugfähige Oberfläche eines Pakets oder Briefes sowie der Transport an der Luft trocknen das Virus aus und zerstören seine Hülle. Auch durch Sonne oder UV-Licht wird das Virusgenom zerstört.

Welche Maßnahmen werden bei der Auslieferung getroffen? 

Zur Minimierung der Ansteckungsgefahr für euch und die Mitarbeiter von DHL, wird aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf deine Unterschrift verzichtet. Stattdessen dokumentieren die Zusteller die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Sofern du damit nicht einverstanden bist, werden die Sendungen in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt. Des Weiteren wird empfohlen, wenn möglich für den Empfang der Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.

DIE BACKKISTE

Welche Vorteile bietet dir die Backkiste?

Unsere Backkiste von Backmomente.de lädt jeden Monat dazu ein, neue Rezepte auszuprobieren. Mit jeder Backkiste erhältst du alles, was du für ein gelungenes Backerlebnis brauchst: Leckere Rezepte, die von unseren Backexperten getestet wurden, hochwertige Zutaten und eine detaillierte Schritt-für-Schritt- und Video-Anleitung.

Welche Produkte gibt es in der Backkiste?

In der Backkiste findest du alles, was du zur Verwirklichung deiner Backträume brauchst. Frischeartikel wie z.B. Eier sind nicht in der Box enthalten und wir würden dich daher bitten, diese aus deiner Vorratskammer zu nehmen.

Befinden sich Frischeartikel in der Backkiste?

Nein, es befinden sich keine Frischeartikel in der Backkiste. Wir würden dich bitten, die notwendigen Produkte wie z.B. Eier aus deiner Vorratskammer zu nehmen.

Welche Vorteile habe ich als Abonnent der Backkiste?

Als Abonnent profitierst du nicht nur vom niedrigeren Preis im Vergleich zur Einzelbestellung, sondern auch von der automatischen monatlichen Lieferung einer neuen Backkiste mit neuem Rezept.

Wann wird die Backkiste normalerweise versendet?

Deine Backkiste wird jeden dritten Mittwoch im Monat versendet. Wenn du deine erste Backkiste bis zum letzten Werktags des Vormonats bestellst, erhältst du die Backkiste in der Regel am dritten Donnerstag des Folgemonats. Bestellst du die Backkiste erst danach, erhältst du deine erste Backkiste im übernächsten Monat.

Wann erhalte ich meine erste Backkiste?

Deine Backkiste kommt einmal im Monat zu dir nach Hause. Das voraussichtliche Versanddatum kannst du aus deiner Versandbestätigung in deinem E-Mail-Postfach entnehmen. In der Regel erfolgt die Lieferung zum dritten Donnerstag des Monats.

Welche Zahlungsmethoden bietet die Backkiste an?

Bei der Backkiste stehen dir Paypal oder Kreditkarte als Zahlungsmethoden zur Verfügung.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Nachdem du deine Zahlung per Kreditkarte oder Paypal getätigt hast, erhältst du eine Bestätigungsemail von uns über deine Bestellung. Sobald sich die Backkiste auf den Weg zu dir macht, in der Regel zum dritten Mittwoch des Monats, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. 1-2 Tage später kannst du deine Backkiste in den Händen halten.

Wie lange dauert der Versand meiner Backkiste?

Nachdem du deine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhältst, dauert es i.d.R. 1-2 Tage bis deine Backkiste bei dir eintrifft.

Kann ich den Versand meiner Backkiste verfolgen?

Sobald deine Backkiste versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E‐Mail.
Diese enthält eine DHL-Sendungsnummer, die du verfolgen kannst.

Wo ist meine Backkiste?

Hier kannst du die Sendung direkt beim DHL Versand verfolgen. Deine Sendungsnummer findest du in deiner Versandbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
Falls du weiterhin den Verbleib nicht feststellen kannst, kannst du uns gerne eine Mail an backkiste@backmomente.de senden.

Kann ich die Backkiste auch verschenken?

Ja, die Backkiste lässt sich wunderbar verschenken. Du hast die Auswahl zwischen einer einmaligen Bestellung, einem monatlichen Abo oder einem 6-Monatsabo, um Freude zu verschenken. Denke nur rechtzeitig daran, das Abo zu kündigen, denn sonst wird es um die ausgewählte Laufzeit verlängert.

Verlängert sich das Abo automatisch?

Ja, dein Abo verlängert sich automatisch um die ausgewählte Laufzeit.

Kann ich meine Backkiste pausieren?

Ja, du hast die Option, dein Abonnement in deinem Kontobereich unter „Meine Backkiste“ zu pausieren. Das Monatliche Abo kannst du bis zum letzten Werktag des Monats vor Auslieferung der nächsten Backkiste für den Zeitraum eines Monats pausieren. Das hat zur Folge, dass sich deine Abolaufzeit automatisch um den Zeitraum der Pause verlängert.

Wie und unter welcher Kündigungsfrist kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abonnement bis zum letzten Werktags des Monats vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit per E-Mail an backkiste@backmomente.de kündigen.

Registrierung/Daten/Newsletter

Ich kann mich nicht registrieren/einloggen!

Vergewissere dich, dass du auch wirklich alle wichtigen Felder ausgefüllt hast. Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung. Sollte es doch einmal nicht funktionieren, wende dich an unseren Support: backkiste@backmomente.de.

Du kannst dich nicht einloggen? Vielleicht liegt es an deinem Benutzernamen oder deinem Passwort. Kontrolliere, ob du es genauso geschrieben hast, wie bei der Anmeldung, achte auch hier auf Groß- und Kleinschreibung. Solltest du dich immer noch nicht einloggen können, schreibe uns eine E-Mail.

Oft liegt es aber auch daran, dass du deine E-Mail-Adresse bestätigen musst, bevor du dich einloggen kannst. Dafür erhältst du nach deiner Registrierung eine E-Mail von uns. Schau in diesem Fall doch bitte nach, ob die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Solltest du dich dennoch nicht einloggen können, wende dich an unseren Support: backkiste@backmomente.de.

Ich habe die Aktivierungs-/Registrierungsmail nicht bekommen!

Nach der Registrierung solltest du eine Aktivierungsmail bekommen. Oft liegt es auch an deinen Einstellungen und sie landet zunächst in deinem Spam-Filter. Einfach als sicher markieren und los geht’s! Sollte es doch einmal nicht funktionieren wende dich an unseren Support: backkiste@backmomente.de

Ich habe meine Log-in Daten vergessen!

Kein Problem! Unter dem Log-In Feld, findest du den Link „Passwort vergessen?“, dort wirst du aufgefordert deine E-Mail-Adresse einzugeben. Wir senden dir daraufhin eine E-Mail mit einem Link, unter dem du ein neues Passwort festlegen kannst.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deine Daten werden von uns weder veröffentlicht, noch unberechtigt an Dritte weitergegeben. In diesem Zusammenhang sind wir stets bemüht unsere Sicherheitsstandards zu verbessern. Informationen werden nicht mit anderen Informationen verknüpft, die eine Identifizierung deiner Person ermöglichen, soweit dies nicht für die Inanspruchnahme der Angebote von der Backkiste erforderlich ist (z.B. die Übermittlung deiner Adressdaten an unsere Versanddienstleister, damit deine bestellten Backkisten auch bei dir ankommen.) oder gesetzliche Auskunftspflichten bestehen. Diese Daten werden ausschließlich dazu verwendet, die Website zu verwalten, die Nutzung zu verfolgen und die Angebote der Website zu verbessern, sowie im Falle von IP-Adressen zu Sicherheits- und Überwachungszwecken.

Nur sofern du ausdrücklich eingewilligt hast, werden deine personenbezogenen Daten, insbesondere die E-Mail-Adresse, von der Backkiste zu weiteren Zwecken verwendet, z.B. für die Zusendung von Newslettern.
Wenn du es noch genauer wissen magst, dann klicke hier.